Blumenkohl mit Schafkäse überbacken mit Baguette

Blumenkohl mit Schafkäse überbacken

Blumenkohl mit Schafkäse überbacken ist die einzige Möglichkeit sie zu überzeugen. Blumenkohl mag ich nicht – sagt sie. Es ist so lasch – sagt sie.

Also sage ich mir, und frage mich dabei, wie bekomme ich ihn herzhaft. Griechenland fällt mir ein und die leckeren Sachen mit Schafkäse überbacken. Also los!

Der Blumenkohl wird nicht im Wasser gekocht, da seine Aromen im Wasser bleiben und er einfach nicht so gut schmeckt. Also lasch wie sie sagt. Man dünstet ihn deshalb über kochenden Wasser. Am schnellsten geht es in einem Schnellkochtopf. Schnell wie der Kochtopf ist. Wenn der Nippel draußen ist, drehen sie die Hitze runter und lassen den Blumenkohl ca. 5 Minuten im Schnellkochtopf. Er soll nicht zu weich werden. Ja er sollte noch richtig Biss haben.

Den Schafkäse zerstoßen sie mit einer Gabel und würzen ihn mit Knoblauch und gehackter Peperoni oder Pfeffer. Geben ein wenig Olivenöl dazu. Die Röschen des Blumenkohl legen sie in eine mit Olivenöl ausgestrichene feuerfeste Form. Reiben Muskatnuss über die Röschen und geben die Schafkäsecreme darauf.

Während sie den Blumenkohl mit Schafkäse im Herd mit Grillfunktion braun überbacken, braten sie kleingehackte Zwiebel in Olivenöl an und geben kleine Zucchinistücke dazu. Gut gewürzt mit Rosmarin und Oregano ein idealer Begleiter zu Blumenkohl mit Schafkäse überbacken.

Noch eine eingelegte Chili und Paprika und schon ist ein leichtes Essen für den Abend angerichtet.
Und schon ist Blumenkohl mit Schafkäse überbacken herzhaft – sie war zufrieden.

Schafkäse ist übrigens kein Diätisches Lebensmittel aber trotzdem zu empfehlen.

Der griechische Käse, wenn er wirklich aus Schafsmilch besteht, enthält sehr viel Kalzium und Phosphor. Er hat als zwei Stoffe, die sonst nicht in dieser Konzentration in Lebensmitteln vorkommen. Für gesunde Zähne und Knochen sind diese Stoffe sehr wichtig.

Lange gereiften Schafskäse gibt es auch als Schnittkäse. Um so länger dieser gereift ist, um so pikanter ist sein Geschmack.

Außergewöhnliche Kunst - auch für Ihre Küche - einfach und günstig kaufen

No Replies to "Blumenkohl mit Schafkäse überbacken mit Baguette"

    Leave a reply

    Your email address will not be published.

    Datenschutzinfo