Cannelloni mit Lachsfüllung selbst gemacht

Cannelloni mit Lachsfüllung

Cannelloni mit Lachsfüllung ist lecker, wird jedoch nicht so häufig zubereitet, wie die mit HackfleischIch.

Ich habe vor einiger Zeit Cannelloni mit Fertigteilen gebastelt. Das ist arg schief gegangen, weil die meiner Füllung nicht genügend Halt gegeben haben. Aus fertigen Nudelteig kann ich die Rohre per Hand herstellen. Freilich kann man Nudelteig auch selber machen, aber dafür ist nicht immer Zeit. Spinat und Lachs passt aber immer – auch wenn die zeit zu kurz ist! Das zweite Sakrileg, er, der Koch, nahm auch noch gefrorenen Spinat.

Gab halt keinen frischen – so, damit ihr`s wisst.

Aber ganze Blätter sollten es schon sein und nicht die Pampe mit dem „Blub“ Sahne. Gell! Eine kleingeschnippelte Zwiebel in Butter glasig werden lassen und das grüne Zeug da hinein geben. Einmal links rühren, einmal rechts rühren und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss – abschmecken. Jedoch nur kurz aufkochen lassen, damit der Spinet nicht zu weich wird. Den Lachs in Streifen schneiden mit Zitronensaft und Salz behandeln.

.

cannelloni-herstellung

Nun schneide man entsprechend der Lachfilets passende Stücke des Teiges zurecht, gebe ein kleines Bett von Spinat darauf dann den Lachs sanft darein legen und mit Spinat zudecken. Und schon bald sind die Cannelloni mit Lachsfüllung fertig.

Da man keinen Prittstift oder UHU zum Verkleben der Teigrolle nehmen sollte – angeblich beeinflusst das den Geschmack negativ – zerrühre man ein Ei und pinsle die Flächen ein die aufeinander haften sollen. Klebt gut, dieser Naturstoff.
Habe die Dinger dann in eine feuerfeste Form gelegt und kochende Gemüsebrühe darübergegossen sowie bei 200 Grad 20 Minuten in die Röhre gegeben. Wenn sie unbedingt mehr Kalorien benötigen, weil Sie sich heute wieder so wenig bewegt haben, dann benutzen sie Sahne. Das geht auch.

Die Soße für die Cannelloni mit Lachsfüllung besteht aus Creme Fraiche etwas Sahne und viel, viel gehakten Dill. Das soll so und darf so sein!

Das Rezept Cannelloni mit Lachsfüllung ist mediterran und auch italienisch. Vor allem gemacht in Sizilien/Kalabrien

Außergewöhnliche Kunst - auch für Ihre Küche - direkt und günstig kaufen

No Replies to "Cannelloni mit Lachsfüllung selbst gemacht"

    Leave a reply

    Your email address will not be published.

    Datenschutzinfo