Chicorée mit Roquefort

Eine kleine, feine Vorspeise, der passende moussierende Tropfen dazu und schon kommt gute Stimmung auf.

Chicorée mit Roquefort ist eine meiner Küchenspitzelberichte. Spitzel haben gemeinhin einen schlechten Ruf, aber bei Freunden darf man dies ohnehin. In dem Fall verbreite ich aber Köstliches und das ist ehrenwert.

Chicorée mit Roquefort

Diese Vorspeise ist schnell und einfach zubereitet.

Man nehme Roquefort, Gorgonzola, Stilton oder einen der vielen anderen Blauschimmelkäse. Zerbrösele diesen in einem Gefäß, gebe die gleiche Menge Sauerrahm dazu und vermenge alles mit dem Stabmixer.
Danach verteile man die Chicoréeblätter auf einem Teller. Gebe die Blauschimmelcreme in die Vertiefung der Blätter und serviere. Das leicht bittere des Chicorée und die würzige Käsemasse harmonieren sehr gut.

Zu Chicorée mit Roquefort passt natürlich sehr gut Champagner – muss aber nicht unbedingt sein.

In der Rubrik VORSPEISEN finden Sie zahlreiche weitere Rezeptideen.

No Replies to "Chicorée mit Roquefort"

    Leave a reply

    Your email address will not be published.

    Datenschutzinfo