Crêpe mit Spinat Schafkäsefüllung

Crêpe mit Spinat Schafkäsefüllung

Crêpe mit Spinat Schafkäsefüllung selbst herzustellen erschien mir Unerreichbar. Ich hatte einfach nicht die richtige Pfanne um einen Crêpe produzieren zu können. Nun aber, nachdem ich dieses Maschienchen geschenkt bekam, geht alles Fliegenleicht.

Crêpemaker – das Ding funktioniert hervorragend, außer auf der Stufe 2, die man -wie in der Gebrauchsanweisung beschrieben- benutzen soll, da trocknet der Crêpesteig aus, weil er ewig nicht durch ist. Also habe ich auf die höchste Stufe gesellt und schon ging alles von allein. Auch der Teigverteiler ist genial, da bekomm ich, als Grobmotoriker, sogar  eine hauchdünne Teigscheibe hin. Also ist es eines der wenigen Küchengeräte, die nicht total sinnlos sind.

Grundrezept für Crêpes. Für ca. 10 Crêpes

1 ½ Tassen /225 g Weizenmehl
¼ Teelöffel Salz
1 ¼ Tassen / 320 ml Milch
1 ½ EL / 30 g Butter, geschmolzen
3 Eier, kurz geschlagen
Vanille Aroma, oder Schote in der Milch ausgekocht für süße Crêpes
Mehl sieben, Salz rein, Milch, Eier, Butter vermischen und langsam in das Mehl hineinrühren bis ein sämiger Teig entsteht. Dann die Crêpesmaschine hochheizen und jeweils ¼ Tasse von dem teig in die Mitte und mit dem Teigverteiler gleichmäßig verteilen.

So lang backen bis die Crêpe mit Spinat Schafkäsefüllung eine gesunde Farbe bekommen haben.

.

Spinnatfüllung:

Eine Zwiebel in kleine Würfelchen schnippeln, in Butter glasig anschwitzen den gefrorenen Spinat dazu. Ich hatte welchen der palettiert was – seltsam, äußerst seltsam. Frischen gab es aber noch nicht. Wenn der aufgetaut war habe ich zerbröselten Schafkäse dazugetan und geriebenen Parmesan. Kräftig mit Muskatnuss und Salz und frisch gestoßenem Pfeffer abgeschmeckt. Einen großen Löffel Crème fraîche dazu und alle meinten es habe hervorragend gemundet.

Crêpe mit Spinat Schafkäsefüllung

Rezept: französisch traditionell, schnell und auch eigen.

No Replies to "Crêpe mit Spinat Schafkäsefüllung"

    Leave a reply

    Your email address will not be published.

    Datenschutzinfo