Eierkuchen mit Mozzarella und frisches Gemüse

Eierkuchen mit Mozzarella

Eierkuchen mit Mozzarella und frisches Gemüse ist ein Genuß und sehr leicht.

Sie können auch Crêpes, Plinsen, Bliny verwenden. Irgendwie sind diese alle aus Ei und Mehl hergestellten Pfannenkuchen sehr ähnlich und trotzdem ist Eierkuchen mit Mozzarella und frisches Gemüse ein gestocktes Eiergericht. Also eigentlich ein Flan.

Ein Eierkuchenteig wird mit Mehl angerührt und ein Flan nicht. Würde mein Eierkuchen mit Mozzarella und frisches Gemüse  im Wasserbad gestockt wäre es also ein Flan. Aber keines von Beiden ist dieses Gericht. Ich benutzte kein Teig (also Mehl) und stockte die Eiermasse in der Pfanne ohne Wasser. Was nun? Wie nenne ich das Ding. Eierkuchenflan?
Jedenfalls ist es mein schnelles Gericht für viele Abende.

Solch ein Eierkuchen ist schneller als ein Risotto gemacht, aber auf alle Fälle mindestens so variabel!

Eierkuchen mit Mozzarella die Zutaten für vier Personen als Vorspeise:

6 Eier
1/4 Milch oder Sahne
2 EL Olivenöl
1 Zwiebel
6 große braune Champignons
1 Mozzarella
12 kleine Tomaten
1 mittelscharfe Chilischote
viel Basilikum

Die Zwiebel in Olivenöl angedünstet, dann die Pilze dazu und fünf Minuten Braten. Chili dazugeben und die kleinen Tomatenstückchen auch. Salzen und pfeffern. Nun die Frühlingszwiebel.
6 Eier in einen Topf schlagen ¼ Liter Milch oder Sahne dazugeben und schaumig aufschlagen. Die Masse auch mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Eier-Milch Mischung langsam in die – beschichtete – Pfanne zu dem Gemüse gießen. Flamme auf ¼ reduzieren und den Eierflankuchen langsam stocken lassen. Gerupftes Basilikum und Mozzarella erst auf den Eierkuchen streuen, wenn er gestockt ist. Dann noch so lange warten, bis der Mozzarella zerfließt und fertig ist die leckere Speise.

Außergewöhnliche Kunst - auch für Ihre Küche - direkt und günstig kaufen

No Replies to "Eierkuchen mit Mozzarella und frisches Gemüse"

    Leave a reply

    Your email address will not be published.

    Datenschutzinfo