Filetspitzen vom Schwein mit herbstlichen Beilagen

Filetspitzen vom Schwein

Filetspitzen vom Schwein mit Fenchelsamen und herbstlichen Beilagen.
Ein wenig Zeit sollte man dem Kürbispüree gönnen – es lohnt sich!

Also erkläre ich dieses auch zuerst ehe die Filetspitzen vom Schwein drankommen.
Einem Hokkaido – allein der Farbe wegen und des nussigen Geschmacks natürlich auch – es kann aber auch ein anderer Kürbis sein. Jedoch verzichte ich auf eine Mengenangabe, da man das gut frei Schnauze machen kann. Zunächst entkernt man den Kürbis, und schneidet, soviel man will, in kleine Würfel. Dann hacke man eine Zwiebel klein und brate diese in Olivenöl an, gebe nun den Kürbis hinzu und gieße mit Brühe auf. Jedoch nur so viel Brühe benutzen, dass die Würfelchen garadeso bedeckt sind.

Dann köchelt das Ganze eine halbe Stunde.

Danach quetsche man die Würfel mit einer Gabel klein und koche weiter, bis alles ganz weich ist. Nun kommt der Mixer zum Einsatz. Den Brei rühre man auf der kleinen Flamme, bis er eine feine Püreekonsistenz bekommen hat. Zum ende hin gebe man ein sattes Stück Gorgonzola und einen Löffel Kürbiskernöl hinzu und rühre es unter. Würze mit Salz und Pfeffer. Fertig. Diese Prozedur dauert gut und gerne eine Stunde.

Die Pilze – kein Hexenwerk. Putzen, Zwiebel in Butter anbraten, Pilze dazugeben. Scharf anbraten. Hitze zurücknehmen, sahne dazugießen und fein köcheln lassen. Viel gehackte Petersilie reischmeißen. Pfeffer, Salz abschmecken.

Die Filetspitzen: Im Mörser, Fenchelsahmen, Salz und Pfefferkörner klein und fein stoßen, Fleisch mit der Gewürzmischung einreiben. (vorher Sehnen und Häutchen entfernen) Scharf anbraten mit einem Schluck Bier ablöschen und zart ziehen lassen, bis das Fleisch so fest ist, das es beim Draufdrücken so ähnlich reagiert als würde man Zeigefinger und Daumen aufeinanderpressen.

Weitere Kürbisrezepte? klicken sie HIER!

Rezept: frühherbstlich – klassisch

Außergewöhnliche Kunst - auch für Ihre Küche - direkt und günstig kaufen. Oder lediglich anschauen.

No Replies to "Filetspitzen vom Schwein mit herbstlichen Beilagen"

    Leave a reply

    Your email address will not be published.

    Datenschutzinfo