Gefüllte Pfannkuchen mit Hackfleisch scharf

Gefüllte Pfannkuchen mit Hackfleisch

Für eine „fast“ kohlenhydratreduzierte Kost ist dieses Gericht einfach ideal.

Denn der gefüllte Pfannkuchen mit Hackfleisch ist wirklich schmackhaft und sättigt auch ungemein. Außerdem ist er schnell und einfach zubereitet und eignet sich auch als ein eher leichtes Abendessen. Und da das Ei ja neuerdings ernährungsphysiologisch rehabilitiert wurde, kann man dieses Gericht getrost alle zwei Wochen zubereiten. Natürlich immer mal die Füllung wechseln. Allein schon der Abwechslung wegen.

Gefüllte Pfannkuchen mit Hackfleisch die Zutaten

Zutaten für zwei gefüllte Pfannkuchen mit Hackfleisch scharf:

6 Eier
Einen EL Mehl
Eine halbe Tasse Milch
250 Gramm gemischtes Hackfleisch
Eine kleine Zwiebel
Mehrere Knoblauchzehen
Oregano und Chili-flocken
Salz und Weizenkeimöl
Tomaten als Beilage

Wie immer fängt die Qualität bei den Zutaten an. Hackfleisch vom Discounter sollte man meiden.

Denn: 1. Schlechte Tierhaltung 2. Hoher Fettanteil 3. Mieser Geschmack. Ich gehe zu meiner Metzgerei Brath. Der hat Fleisch aus dem Hohenlohischen. Dieses ist wohl ein wenig teurer aber – wenn man das versteckte Fett und minderwertige Fleisch im Hackfleisch der Discounter abrechnet – am Ende günstiger. Außerdem ist der Genuss um ein Vielfaches höher.

Die Zubereitung des Hackfleisches:

Eine Zwiebel in feine Würfel schneiden und in ein wenig Weizenkeimöl andünsten. Sobald die Zwiebel glasig ist das Hackfleisch dazugeben und in der Pfanne fein zerbröseln. Mit Salz, Oregano und Chiliflocken oder Pfeffer abschmecken. Jedoch sanft anbraten, sodass das Hackfleisch lediglich leicht durch ist. Dann ziehen lassen.

Die Zubereitung der Pfannkuchen:

Einen Esslöffel Mehl mit einer halben Tasse Milch verrühren. Dann die Eier einrühren und die Eierkuchenmasse fein rühren. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken. In Butter bei geringer Hitze ausbacken und auf beiden Seiten leicht braun werden lassen.

Mit einigen in Olivenöl gedünsteten Tomaten Anrichten. Das Petersilienpesto ist sehr passend.

Viele weitere Rezepte für Omelette und Eierkuchen finden Sie hier.

No Replies to "Gefüllte Pfannkuchen mit Hackfleisch scharf"

    Leave a reply

    Your email address will not be published.

    Datenschutzinfo