Hülsenfrüchte – Eintopf mit Gemüse auf mediterrane Art

Hülsenfrüchte - Eintopf mit Gemüse auf mediterrane Art

Hülsenfrüchte – Eintopf mit Gemüse auf mediterrane Art

Nicht nur die Kunst und Landschaft bleibt nach einem Besuch in Umbrien unvergessen sondern auch der Hülsenfrüchte – Eintopf mit Gemüse auf mediterrane Art

Kulinarisch erweitert dieses Stück Italien den Horizont erheblich. Die hier fast vergessenen Hülsenfrüchte sind da aller Orten zu finden. Außerdem Getreide in unendlich vielen Zubereitungsformen. In Salaten und in Suppen sind diese Körner zu finden. Cucina povera! Zu Deutsch „Arme-Leute-Küche. Da bin ich mal vorübergehend gern arm. Einfach zu kochen sind diese Gerichte allemal. Nur die Ingredienzien sollten schon Qualität haben.

Auf Trüffel muss man bei dem Hülsenfrüchte – Eintopf mit Gemüse auf mediterrane Art leider verzichten 😉

Die Hülsenfrüchte, Bohnen, Erbsen und Linsen verschiedener Art sowie das Getreide wird am Abend eingeweicht. So spart man Energie, weil sich die Kochzeit am nächsten Tag radikal verkürzt. Die Hülsenfrüchtegetreidemischung wird also gekocht. Sie probieren einfach ob alles weich ist. Kartoffeln werden klein geschnitten und in Salzwasser gekocht, Der Knollensellerie, in Würfeln, folgt nach 5-6 Minuten dann kommt die in feine Streifen geschnittene Karotte und der in Räder geschnittene Lauch. Wenn alles (fast) weich ist, gießen sie das Gemüse ab und geben es zu den Hülsenfrüchten. Nun viel Oregano dazu und mit Salz abgeschmeckt. 10 Minuten ziehen lassen und alles ist gut.

Hülsenfrüchte – Eintopf mit Gemüse auf mediterrane Art ist vegan. Da fühlt man sich doch gleich politisch korrekt, ohne hungern zu müssen.

Viele weitere Eintopfrezepte finden Sie hier.

Außergewöhnliche Kunst - auch für Ihre Küche - direkt und günstig kaufen

No Replies to "Hülsenfrüchte - Eintopf mit Gemüse auf mediterrane Art"

    Leave a reply

    Your email address will not be published.

    Datenschutzinfo