Huhn im roten Weine gesotten mit Pilzen

Huhn im roten Weine gesotten

Huhn im roten Weine gesotten

Als echter Spitzel, gelingt einem nicht alles auf einmal. Also hier das Foto. Dann kann ich noch berichten – es hat geschmeckt – grandios. Das Foto konnte ich noch heimlich schießen. Die Art der Bereitung des köstlichen Hühnerbeines muß jedoch noch ermittelt werden.Gemach-gemach !

Es ist geschafft ich habe das Huhn im roten Weine gesotten dokumentiert! Nach dem ich mit Schäuble drohte und das ich mir so Zugang zum seinem Computer verschaffen würde, bekam ich von diesem genial Koch umgehend, per Mail, das Rezept.

Also es geht doch. Für die Volksküche nennen wir das Huhn im roten Weine gesotten Coq au vin

Küchenfertige Poularde, salzen, pfeffern, Mehlbestäubung. Schalotten oder Zwiebelchen pellen, Champignon putzen, Speck in Streifen..
Kräutersträußchen (Bouquet garni !!) – Lobeerblatt, Thymian, Rosmarin, Petersilie.

Im Schmortopf Butterschmalz erhitzen, Schalotten, Speck und Champignons hineingeben, und unter mittlerer Hitze 5 min. braten.
Gemüse aus dem Topf nehmen. auch Stangensellerie und Möhre als Zugabe möglich. 2 Gewürznelken.

Mit dem verbliebenen Butterschmalz Poularde rundum bräunen. Mit Kognac ablöschen.

Rotwein angießen, Kräutersträußchen und 2 Knoblauchzehen hinzugeben, Salz, Pfeffer, Muskat, Zucker.

Zudecken und das Huhn im roten Weine gesotten, auch Coq au vin genannt, 1 h 15 Min. bei milder Hitze schmoren.

Geflügelteile und Sträußchen entnehmen, Sauce bei großer Hitze einköcheln, nochmals Salz, Pfeffer, Muskat – nach GESCHMACK:Creme fraiche und Zitrone möglich. Tomatenmark.

Geflügel – Huhn im roten Weine gesotten Coq au vin -wieder einlegen. Schalotten, Champignons und Speck verteilen, nochmals 20 Min. garen. Petersilie hacken und verteilen.

Servieren mit Weißbrot.

In Frankreich sagt man, das ein einjähriger Hahn zum Originalrezept gehört – Poularde tuts auch.Wein. Ein kräftiger Burgunder zum Huhn im roten Weine gesotten Coq au vin ist Pflicht.

Herzlichst

der Volkskoch nebst Gemahlin

Hier finden Sie zahlreiche weitere Rezepte mit Huhn.

No Replies to "Huhn im roten Weine gesotten mit Pilzen"

    Leave a reply

    Your email address will not be published.

    Datenschutzinfo