Kichererbsen mit Schrimps schnell und einfach dazu

Kichererbsen mit Schrips

Kichererbsen mit Schrimps sind schnell und einfach zuzubereiten. Eine Hülsenfrucht die schon 8000 Jahre vom Menschen verzehrt wird und demnach irgendwie bekömmlich sein muss. Wenn man jedoch trockene Kichererbsen kocht, sollte das Kochwasser möglichst einmal gewechselt werden, weil die Erbsen den unverdaulichen Stoff Phasin und den Bitterstoff Saponin enthalten. Ansonsten sind sie eiweißreich und enthalten viele Ballaststoffe als auch Kohlenhydrate – und so. Sprich sie sind gesund. In subtropischen Gebieten wächst sie am besten.

Vieles was sonst in der Dose angeboten wird verschmähe ich Kichererbsen mit Schrimps sind frisch zubereitet. Die Kichererbsen und Tomaten nehme ich jedoch gern als Konserve.

Kichererbsen mit Schrimps | Zutaten für 4 Personen als Zwischengang oder Vorspeise.

Eine Büchse Kichererbsen
Eine fette Möhre
Drei bis vier Stangen Stangensellerie
Eine Zwiebel
Gekörnte Gemüsebrühe ohne Geschmacksverstärker oder Hefen
Drei oder vier Knoblauchzehen
2 Teelöffel Tomatenmark
Thymian so viel sie wollen
Vier Esslöffel Olivenöl
Blattpetersilie
Und eine Handvoll Schrimps oder mehr

Zuerst schneiden sie die Zwiebel, die Möhre und den Sellerie in sehr kleine Würfelchen. Den Knoblauch auch. Zwiebel und Knoblauch im Olivenöl glasig anbraten. Danach die Gemüsewürfel dazu auch ein wenig anbraten und mit einer großen Tasse Gemüsebrühe ablöschen. Die Kichererbsen in einem Sieb abtropfen lassen und – nachdem das Gemüse 5-10 Minuten leicht vor sich hingeköchelt hat – hinzugeben. Dies wieder zusammen 10 Minuten köcheln. Dann die Schrimps hineingeben. Mit Salz und Pfeffer aus der Mühle abschmecken. Jetzt die Hitze reduzieren, dass es nicht mehr kocht. Nochmal 5 Minuten ziehen lassen. Auf den Teller mit Blattpetersilie garnieren und kredenzen.

Die Schrimps sollten nur gewärmt werden, da sie schnell hart und ledrig werden wenn man sie kockt.

Außergewöhnliche Kunst - auch für Ihre Küche - direkt und günstig kaufen

No Replies to "Kichererbsen mit Schrimps schnell und einfach dazu"

    Leave a reply

    Your email address will not be published.

    Datenschutzinfo