Lachs im Blätterteig mit Zucchinispaghetti

Gelegentlich denkt man, ein attraktives Gericht zu kochen sei sehr aufwendig.

Mitnichten, Lachs im Blätterteig mit Zucchinispaghetti sind ziemlich schnell zubereitet und der Aufwand hält sich in Grenzen.

Lachs im Blätterteig mit Zucchinispaghetti ein Sonntagsessen

Freilich, und ich gestehe es sofort, ohne Widerrede, ich habe fertigen Blätterteig verwendet.

Gehöre ich doch zur werktätigen Bevölkerung und möchte eigentlich gut und frisch kochen aber nicht ewig in der Küche stehen. Das Problem löse ich mit fertigem Blätterteig. Der funktioniert gut, schmeckt gut und somit wird alles gut.

Zutaten zu Lachs im Blätterteig mit Zucchinispaghetti für vier Personen

Pro Person 200 Gramm Lachsfilet oder ein halbes, großes Lachssteak ausgelöst
16 Crevetten – Garnelen
eine große Zucchini
Eine halbe Zwiebel, Knoblauch nach Bedarf
Einige Partytomaten
Eine handelsübliche Rolle Blätterteig
Zitrone, Salz
Rosmarin und Pfeffer für die Zucchinispaghetti

Lachs im Blätterteig mit Zucchinispghetti Zutaten und Mengen

Zubereitung

Die Lachsstücke salzen und mit Zitronenscheiben – natürlich ungespritzt und Bio – belegen und in den Blätterteig einrollen. In den auf 160 Grad vorgeheizten Ofen schieben und so lange backen, bis der teig angenehm braun wird. Währenddessen die Zucchini in sehr feine Streifen schneiden. Ich habe von Freunden eine „Mandoline“ geschenkt bekommen. Eine geniale Maschine ganz ohne Stecker. Und das obwohl ich ein Junge bin. Und, wie wir wissen, wollen Jungs immer Maschinen mit Stecker. Ich bin begeistert!

Erst Zwiebelwürfel und Knoblauch glasig in Olivenöl andünsten. Dann die Zucchinispaghetti in die Pfanne geben und mit dünsten.

Nicht zu lange und auch nicht zu heiß. Wie bei den normalen Spaghetti sollten auch diese leicht al dente sein. Gewürzt wird mit fein gehacktem Rosmarin, Pfeffer und Salz. Die in Frankreich Crevetten genannten Garnelen mit ein wenig Knoblauch in Olivenöl erhitzen. Fein anrichten, einen Grauen Burgunder dazu und alles ist fein- der Gast oder Partner wird glücklich sein.

Natürlich finden Sie hier noch viele weitere Gerichte mit Lachs – bitte LINK benutzen.

No Replies to "Lachs im Blätterteig mit Zucchinispaghetti"

    Leave a reply

    Your email address will not be published.

    Datenschutzinfo