Marinierte Hähnchenkeulen nach Art des Teufels

Marinierte Hähnchenkeulen nach Art des Teufels

Marinierte Hähnchenkeulen nach Art des Teufels – ein wilder Genuß!

Marinierte Hähnchenkeulen nach Art des Teufels … Es passiert, dass man selbst beim Kauf eines Biohähnchens ein eher geschmackloses Exemplar erwirbt. Denn nicht das Biofutter ist entscheidend sondern Rasse und Art der Aufzucht. Also ein schnell gemästetes Biohuhn schmeckt genau so farblos wie ein gewöhnliches aus dem Supermarkt.

Da ich dies ahnte, versuchte ich mit einer Marinade den Hähnchenkeulen die nötige Würze zu geben. Marinieren von außen kennen wir ja. Einen viel größeren Effekt erzielt man jedoch, indem man dem Huhn oder der Hähnchenkeulen die Haut abzieht, das darunterliegende Fleisch mariniert, die Haut wieder über das Fleisch legt, nochmal von außen Marinade aufträgt und das Huhn eine Stunde in den Kühlschrank gibt.

Die Marinierte Hähnchenkeulen nach Art des Teufels ist ein Hochgenuß!

Hier finden Sie viele weitere Geflügelrezepte.

Teufelshähnchen - Schenkel

Die Marinade bereitet man aus zerquetschen Knoblauch, Paprikapulver, Chilipulver, Limettensaft, Salz und Olivenöl.

Man gibt alles in einen Mörser und zerreibt den Knoblauch mit Gewürz und Öl. Diese Marinade trägt man dann auf Fleisch und Haut auf.
Während die marinierten Hühnerbeine im Kühlschrank durchziehen, schnippelt man Champignons, Tomaten und Zwiebeln. Es können auch andere Gemüse sein.
Man fettet eine Brat-oder Auflaufform legt die Hühnerbeine hinein und das Gemüse darum. Begießt alles mit Olivenöl und schiebt es in den, auf 190 Grad vorgeheizten, Ofen. Nach ca. einer Stunde sind die Beine durch. Bis dahin sollte sie hin und wieder mit dem Bratensaft begießen. Wenn sie die Haut unten vom Knochen löst, sind sie auf alle Fälle gar. Auf den Tomaten gegart werden die Hähnchenkeulen auch nicht trocken und es entsteht eine wunderbare Sauce die zu allerlei Beilagen passt.

Baguette dazu mehr braucht es nicht! Aber natürlich nacht sich auch Pasta gut zu diesem Gericht.

Wenn ihnen die Auswahl schwer fällt – hier ein kleine Überblick PASTAFORMEN

Außergewöhnliche Kunst - auch für Ihre Küche - direkt und günstig kaufen

No Replies to "Marinierte Hähnchenkeulen nach Art des Teufels"

    Leave a reply

    Your email address will not be published.

    Datenschutzinfo