Roher Rote Bete Salat mit Ei + Salat

Roher Rote Bete Salat mit Ei

Sie brauchen nie wieder Nahrungsergänzungsmittel, wenn sie regelmäßig diesen Roher Rote Bete Salat mit Ei essen. Natürlich nicht nur diesen Salat sondern auch noch viele andere leckere Sachen. Abwechslung macht das Leben reich. Einmal in der Woche darf es aber Rote Bete sein.

Im rohen Zustand hat die Rote Bete ungeahnt viele Vitamine und Mineralstoffe, Folsäure und selbst Trimethylglycin, welches unser Glückshormon Serotonin erhöhen kann. Also ist Rote Bete eine legale Droge. Die wichtigste Erkenntnis nach der Beschäftigung mit der Roten Bete sind ihre Abfallprodukte. Schon auf dem Markt wurde ich gefragt, ob ich die Blätter mitnehmen möchte, oder ob dies weg können. Da ich mich vorher schlaugemacht hatte, wusste ich, dass diese, übrigens sehr schön aussenden Blätter, Kalzium, Magnesium, Vitamin C,A,K in großen Mengen enthalten.

Freilich schmeckt Rote Bete oder oft auch Rote Beete geschrieben nicht jedem, jedoch kann man seine Mitbewohner langsam an den Geschmack ranführen. Ich lieb ihn und möchte diesen im Zusammenhang mit Ei und Sardellen nicht missen.

Die Rote Bete wird von den Blättern befreit, die wir zur Seite legen. Danach schälen wir die Knollen und raspeln diese möglichst fein. In die geraspelte Rote Bete kommt Limettensaft, viel klein geschnittene Frühlingszwiebel. Wenn sie Lust haben, kann auch Knoblauch dazugegeben werden. Eine Priese Zucker und dann den Salat mit Salz und Pfeffer abschmecken. Kleine Apfelstücke können auch noch dazugegeben werden. Hatte ich aber nicht.

Die Blätter der Roten Bete werden ordentlich gewaschen und fein gehackt. Vor allem wenn sie ein wenig älter sind, sind diese zu hart um im ganzen verspeist zu werden. Die Blätter können Sie wie einen gewöhnlichen Salat anmachen. Essig, Öl und so weiter.

Hart gekochte Eier werden in kleine Würfel geschnitten mit gehackten Sardellen und Distelöl vermischt. Ein gutes Vollkornbrot dazu. Was will man mehr.

Zutaten pro Person:

Eine mittelgroße Rote Beete – Knolle samt Laub
Ein Ei
Drei Sandellenfilets
Frühlingszwiebeln
Eine Schalotte
Distelöl
Salz
Pfeffer
Eine Scheibe Roggen-Vollkorn-Brot

Der Roher Rote Bete Salat mit Ei ist vielfältig zu variieren und passt besonders gut zu geräuchertem Fisch.

Roher Rote Beete Salat Zutaten

Außergewöhnliche Kunst - auch für Ihre Küche - direkt und günstig kaufen

No Replies to "Roher Rote Bete Salat mit Ei + Salat"

    Leave a reply

    Your email address will not be published.

    Datenschutzinfo