Vorspeisenteller mit Salat für Kurzentschlossene

Vorspeisenteller mit Salat

Schnell einen Vorspeisenteller mit Salat gemacht.

Die Pardinalinse eignet sich sehr gut für einen Vorspeisenteller mit Salat für Kurzentschlossene , denn sie ist in 20 Minuten weich. Wie üblich koche man ein Teil Linsen mit zwei Teilen Wasser aber ohne Salz. Mein natürlicher Geschmacksverstärker – der Stangensellerie – darf nicht fehlen. Diesen schneide man in möglichst kleine Würfelchen und gebe jene nach 10 Minuten zu den leise köchelnden Linsen. Nun darf auch schon ein wenig Salz zugegeben werden.

Sind die Linsen weich – aber nicht zerkocht! – gieße man das überflüssige Wasser ab, so noch welches vorhanden ist. Mit feinem Olivenöl, Balsamicoessig, Salz und Pfeffer wird abgeschmeckt. Heiß, lauwarm und kalt sind diese Linsen immer ein Genuss. Kleine geröstete Baguettestückchen mit Olivenöl beträufelt, Tomatenscheiben darauf ein Stück Ziegenfrischkäse und der Salat rundet den Teller ab.

Ein Vorspeisenteller mit Salat kann aber durchauf auch ein Abendessen abgeben

Viele weitere Ideen für Vorspeisen findie sie hier.

Außergewöhnliche Kunst - auch für Ihre Küche - direkt und günstig kaufen. Oder nur ansehen.

No Replies to "Vorspeisenteller mit Salat für Kurzentschlossene"

    Leave a reply

    Your email address will not be published.

    Datenschutzinfo