Wade vom Rind mit Kürbisgemüse

Wade vom Rind mit Kürbisgemüse

Das habe ich noch nicht gehabt! – und ich hatte schon vieles auf dem Teller!

Das das Rind auch eine Wade hat wusste ich noch nicht, da ich diese Rindviecher auch noch nie mit Socken oder Wadenschützern auf der Weide angetroffen haben. Also gibt es Wade vom Rind mit Kürbisgemüse.

Aber, was solls`. Die Wade war gut und nach zwei Stündchen vor sich hinsimmern außerordentlich zart.

Also: Habe das überschüssige Fett und die Sehnen fein abgeschnippelt, das Fleisch mit Salz und frisch gestoßenem Pfeffer eingerieben, in Rapsöl ringsherum scharf angebraten und einfach mit Wasser aufgefüllt und im Topf köcheln lassen. Ohne jedoch einige Pimentkörner, gewürfelten Sellerie und eine grob geschnittene Zwiebel zu vergessen. Das waren 500 Gramm Fleisch. Bei geringer Hitze 2 Stunden auf dem Herd lassen.

Hokkaidokürbis in Würfel schneiden in eine Schüssel legen und mit Salz vermengen, damit das überschüssige Wasser entzogen wird.

Wenn ihr das nicht tut, neigt der Kürbis dazu matschig zu werden. Eine Stunde wird er so mariniert – der Kürbis. Dann in ein Sieb gegeben und mit Wasser abspülen. Anschließend mit viel Küchenrollenküchenpapier trocken tupfen.

Die Zucchini auch klein schneiden. Mit der Zwiebel genauso verfahren. Zwiebel in (Knoblauch nicht vergessen) Olivenöl anbrutzeln, den Kürbis dazu und Zucchini, Salz und Pfeffer. Der Hokkaidokürbis hat genügend Eigengeschmack, so dass ich auf weitere Kräuter verzichtet habe.

Ist das Fleisch gar wird es in Alufolie gewickelt.

Die Brühe nochmals um die Hälfte reduzieren, abschmeckten und mit Creme Fraiche dopen. Ein Einfach-Gut-Gericht diese Wade vom Rind mit Kürbisgemüse.Rezept: klassisch – deutsch und doch irgendwie anders. Wade vom Rind mit Kürbisgemüse ist ein geniales Gericht für alle Feinschmecker.

Weitere Kürbisrezepte? klicken sie HIER!

1 Reply to "Wade vom Rind mit Kürbisgemüse"

  • Chris K. 8. November 2010 (11:04)

    Rinderwade nehm ich am liebsten für Gulasch, dann aber Sehnen, Flechsen etc. dranlassen. Die lösen sich während des Schmorens auf und machen die Sauce besser.

Leave a reply

Your email address will not be published.

Datenschutzinfo